Jetzt auch zu kaufen im Shop.

Um kein Update zu verpassen, Newsletter abonnieren!

Artikel der Westdeutschen Zeitung vom 01.03.0216:

 

Quelle: Westdeutsche Zeitung

 

Street-Art zeigt Krieg in Krefelds Straßen

 

Die Gruppe Mer23 hat in Krefeld zahlreiche Plakate angebracht. Die Stadt zeigt sich offen für die Kunst.

 

Krefeld. Wer mit offenen Augen durch Krefelds Straßen läuft, kann sie kaum übersehen. Am Platz an der Alten Kirche blickt einem ein Gesicht mit scheinbar erstarrtem Blick von den Wänden eines Hauses entgegen. Ist dieser Mensch traurig oder verzweifelt, was will er dem Betrachter sagen? Die Internetseite www.23mer.de verrät, das im Jahr 2013 die ersten Plakate dieser Art in Krefeld aufgehängt wurden und mittlerweile auch Werke in Hamburg oder Barcelona hängen.

 

Weiterlesen...

 

Artikel von lokalites.de vom 29.07.2016:

 

Quelle: lokalites.de

 

23mer – Stencil & Street Art in Krefeld

 

Wir wissen ziemlich wenig über 23mer, der als Streetart Artist & Aktivist in Krefeld immer wieder gesellschaftliche Themen in seiner urbanen Kunst und seinen Werken subtil, massiv aber eben auch ehrlich thematisiert.

 

 Überall verteilt, doch an eher unaufälligen Ecken und auf den zweiten Blick, hinterlässt 23mer seine Signatur in der Stadt. Vorwiegend sind ist es Stencil- und Printarts (Schablonen- & Papierkunst) mit Motiven aus den Leitmedien, die an Wänden und Straßenleuchten ihre Aufmerksamkeit finden.

 

Weiterlesen...