Jetzt auch zu kaufen im Shop.

Um kein Update zu verpassen, Newsletter abonnieren!

! Sommerpause bis zum 01.09.2016 !

Zwischenruf

Hamburg - Kirchlinden
Hamburg - Kirchlinden

23mer – Stencil & Street Art in Krefeld

 

"Wir wissen ziemlich wenig über 23mer, der als Streetart Artist & Aktivist in Krefeld immer wieder gesellschaftliche Themen in seiner urbanen Kunst und seinen Werken subtil, massiv aber eben auch ehrlich thematisiert.

 

Überall verteilt, doch an eher unaufälligen Ecken und auf den zweiten Blick, hinterlässt 23mer seine Signatur in der Stadt. Vorwiegend sind ist es Stencil- und Printarts (Schablonen- & Papierkunst) mit Motiven aus den Leitmedien, die an Wänden und Straßenleuchten ihre Aufmerksamkeit finden.

 

 

Sie thematisieren den Umgang mit Menschen in Krisen und Konflikten und tragen offen Kritik an die Medien heran. 23mer’s Motive werden von Fernsehern, Smartphones oder wie er sie nennt „Dämonen“ gerahmt, als ob diese als letzter Filter zwischen Betrachter und Wirklichkeit bestünden. Ein Filter, der zu zerbrechen droht und unsere Alltagsrealität verzerren lässt. „Ja, es ist wirklich alles schon schlimm aber gut, dass die Geschehnisse so weit von uns weg sind…“ höre ich mich innerlich sagen und fühle mich gleich ertappt."

 

Weiterlesen.

Electric Light Orchestra - The Sun Will Be Shine On You

! Sommerpause bis zum 01.09.2016 !