Jetzt auch zu kaufen im Shop.

Um kein Update zu verpassen, Newsletter abonnieren!

# 50 UPDATE - Kalenderwoche 52/2014

#loveKR

Der Kampf um die Führung in Europa - Historisches und Aktuelles zum Kalten Krieg

 

"Wer im Kalten Krieg aufgewachsen ist, kommt gar nicht umhin, Parallelen zu der von Politik und Medien unisono behaupteten neuen Bedrohung durch Russland zu ziehen, die seit dem Kiewer Putsch im Februar 2014 Politikerreden, TV-Nachrichtensendungen und die Kommentarseiten der Tageszeitungen beherrscht. Die Bundeskanzlerin verstieg sich in der Generaldebatte zum Haushalt 2015 am 26. November zu der Aussage „Russland stellt die europäische Friedensordnung infrage und bricht internationales Recht." (1) Beim NATO-Gipfel am 4. und 5. September 2014 in Newport/Wales beschlossen (2) die Staats- und Regierungschefs den Aufbau einer 3.000 bis 5.000 Soldaten umfassenden „Speerspitze“ für die seit 2004 existierende „NATO Response Force“ (3), um deren Reaktionsschnelligkeit zu erhöhen und Russland von einem Angriff auf seine Nachbarn abzuschrecken."

 

Quelle: Link

Die lybische Katastrophe - Westliches Erschrecken

 

"Das blutige Chaos, das sich um Europa herum ausgebreitet hat, verursacht nicht mehr nur allgemeine Verunsicherung. Zunehmend geraten disponierte politische Analysten in die unangenehme Lage, eigene Positionen öffentlich revidieren zu müssen. Der ehemalige stellvertretende Vorsitzende des National Intelligence Council der CIA, Graham Fuller, sieht in der Ausbreitung der Organisation "Islamischer Staat" das größte Chaos, das er jemals erlebt hat.

 

Er räumt ein, dass Saudi-Arabien und die USA die islamistischen Söldner "direkt oder indirekt" unterstützen. Mit Blick auf Syrien kommt er zu der Einschätzung: "Es ist höchste Zeit: Die USA müssen in den sauren Apfel beißen, das eigene Scheitern einräumen und Assad erlauben - oder ihm dabei helfen -, den Bürgerkrieg in Syrien rasch zu beenden und die Dschihadisten zu vertreiben."

 

Quelle: Link

Grim104, Junge.

NÄCHSTE WOCHE ! - NÄCHSTES UPDATE !

# 49 UPDATE - Kalenderwoche 51/2014

Bridgehead

Hamburg - Amsinckstraße
Hamburg - Amsinckstraße

#pegidaloca:


Bilder sagen mehr als tausend Worte...


Pegida: Die Interviews in voller Länge, Teil I - ARD Mediathek


Pegida: Die Interviews in voller Länge, Teil II - ARD Mediathek



Noch mehr #pedidaloca:


"Der bei der Pegida-Demo undercover agierende RTL-Reporter wurde angeblich gefeuert


Es ist schon eine seltsame Begegnung, wenn Reporter des einen Senders auf der Suche nach authentischen Stimmen den Reporter eines anderen Senders befragen, der "undercover" oder "embedded" als Demonstranten auftrat und Stimmungen der Pegida-Anhänger noch einmal zuspitzte. So ist dies bekanntlich geschehen, als Reporter von Panorama am vergangenen Montag die medienscheuen Pegida-Marschierer zum Reden verlocken wollten, weswegen sie sich mit zunehmender Menge an diesen montäglichen Ritualen beteiligen (Undercover-Reporter bei Pegida für Team Wallraff unterwegs)."


Quelle: Link 

NÄCHSTE KALENDERWOCHE! - NÄCHSTES UPDATE!

# 48 UPDATE - Kalenderwoche 49/2014

Dornröschen

Hamburg - Horner Landstraße
Hamburg - Horner Landstraße

Postcards from Pripyat, Chernobyl

...

NEUE KALENDERWOCHE - NEUES UPDATE !